Indonesien: Kirchenbau gestürmt

(Bekasi) Aufgebrachte Moslems haben in der Ortschaft Bekasi östlich von Jakarta die Baustelle einer katholischen Kirche gestürmt. Das berichtet Asianews. Die etwa 1.000 Menschen, unter ihnen auch Frauen und Kinder, richteten in dem Kirchenbau schwere Verwüstungen an. Er sollte eigentlich zur Christmette fertig werden. Die Katholiken fürchten nun ein unsicheres Weihnachten. Der Grund für die Attacke scheint noch nicht ganz klar; die Baugenehmigung für die Kirche war regulär erteilt worden. Die Behörden ermuntern den Pfarrer, trotz der Schäden in der Kirche die Christmette zu halten.

(Asianews/RV)



Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht



Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*