Neuer Chefredakteur für deutsche Sektion von Radio Vatikan

(Vatikan) Die deutsche Sektion von Radio Vatikan bekommt zum 1. Oktober 2009 mit Pater Bernd Hagenkord SJ einen neuen Chefredakteur.

In einem Rundmail an Freunde und Bekannte der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP) kündigte er die Amtsübergabe an: „Am 1. August 2009 kommt mein Nachfolger am Radio, Pater Bernd Hagenkord SJ, nach Italien, lernt dann irgendwo außerhalb Roms zwei oder drei Monate Italienisch, kommt im Oktober nach Rom, ich führe ihn einen Monat lang ein.“ Nach einem kurzen Urlaub werde es für ihn in München losgehen.

Der 40 Jahre alte P. Bernd Hagenkord SJ wurde 1968 geboren und ist seit 1992 Mitglied des Jesuitenordens. Er lebt in Hamburg und ist dort Jugendseelsorger und Geistlicher Leiter des Schülerinnen- und Schülerverbandes Katholische Studierende Jugend (KSJ). Außerdem verfaßte erzahlreiche Schriften zum Thema Jugend und Spiritualität.

Pater Eberhard von Gemmingen SJ wird ab dem 1. Januar 2010 in München im Auftrag seines Provinzials die „Spendenzentrale“ der deutschen Jesuiten leiten.

(Zenit/ JF)

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*