Broschüre zum Thema „Die ganze Wahrheit über die Abtreibung“

(Madrid) Die spanische Organisation SOS Familia verteilt kostenlos die Broschüre Die ganze Wahrheit über die Abtreibung, die auf einfache und klare Art und Weise Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Abtreibung gibt. „Ich möchte das Kind nicht, das ich erwarte. Darf ich abtreiben? Kann der Staat es erlauben? Warum verbietet es die Kirche?“, lauten einige Fragen, die eine 18jährige stellt und auf die in der Broschüre Antworten enthalten sind.

Nach Ansicht von SOS Famila ist die Abtreibung „die schlimmste Wunde in der Seele vieler Mütter und Familien sowie im sozialen Gewebe Spaniens; es gibt nur wenige Themen, die mehr Schmerz und Polemik hervorrufen“ und gleichsam so viele Fragen aufwerfen:

„Geht es bei der Entscheidung für eine Abtreibung um eine kriminelle Tat oder handelt es sich um eine einfache therapeutische Behandlung? Werden in Spanien jedes Jahr Hunderttausende ungeborener Kinder ermordet oder läßt man 100.000 Müttern die Freiheit, sich einer „unerwünschten Schwangerschaft“ zu entledigen? Sind diese Mütter glücklich, nachdem sie es getan haben oder bleibt ihnen ein Trauma fürs ganze Leben?“

Francisco Gonzalez, der die Kampagne koordiniert, betont, daß die Broschüre überraschend großen Anklang fand. Praktisch ganz ohne Werbung waren im Juni zwei Auflagen mit rund 50.000 Exemplaren vergriffen. Im Juli wurde deshalb eine dritte Auflage mit veröffentlicht. „Das Thema“, so der Koordinator weiter, „wird mit seiner ganzen Grausamkeit aber auch mit Respekt behandelt. Die Broschüre ist einfach zu lesen und wenn man sie einmal in die Hand nimmt, legt man sie nicht mehr weg“.

(Fides)

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*