Bilanz der „Aktion alte Messe“

(JF) Die Verantwortlichen der Aktion gaben bekannt, daß bisher 12.200 Priester angeschrieben wurden, die damit die Möglichkeit erhielten, Unterlagen für das Erlernen der Zelebration der „alten Messe“ zu bestellen. Bestellt wurde der Lehrfilm auf DVD 1450 mal in den ersten sechs Monaten, als im August 2006 zu Beginn der Aktion 7800 deutsche Priester angeschrieben wurden. 25 Prozent der Bestellungen waren ausländische via Internet. 58 Prozent der Besteller sind Weltpriester, 21 Prozent sind Ordensleute und 12 % sind Seminaristen, bzw. 160 die in ein Seminar eintreten wollen. 9 Prozent sind ausgewählte Laien. Insgesamt 24,5 Prozent haben die Zusendung auf ihren Wunsch hin anonym bzw. an eine andere Adresse bekommen.

Als Erfolg für die Aktion wird angeführt, daß 68 Prozent der Besteller nicht nur den Film, sondern auch das Begleitmaterial: Kanontafeln, Tafeln mit den Ankleide- und Schlußgebeten, die nach der stillen Hl. Messe verrichtet werden, bezogen haben.

Papst Benedikt XVI. wurde Ende Januar persönlich ein Bericht der „Aktion alte Messe“ auf Veranlassung des deutschen Distriktoberen Pater Franz Schmidberger übergeben.

Siehe auch:
Aktion alte Messe

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*