Ecclesia in Europa – Die vergessenen Worte von Johannes Paul II. über den Islam und die Migranten


Johannes Paul II. und sein Apostolisches Schreiben "Ecclesia in Europa" von 2003
Johannes Paul II. und sein Apostolisches Schreiben "Ecclesia in Europa" von 2003

„Die ver­ges­se­nen Wor­te von Johan­nes Paul II. über den Islam und die Migran­ten. Es ist drin­gend not­wen­dig, wie­der Eccle­sia in Euro­pa zu lesen, jenen pro­phe­ti­schen Text von Karol Woj­ty­la, der vom heu­ti­gen Cha­os spricht.“

Anzei­ge

Luca Del Poz­zo, Il Foglio vom 27. August 2017

 

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Der Appell ist, wie lei­der vie­les, zu lang und zu unüber­sicht­lich gewor­den, um in der heu­ti­gen Welt gele­sen, ver­stan­den und beach­tet zu werden.

Kommentare sind deaktiviert.