Das „Anti-Franziskus-Video“, das die New York Times beklagte

Die New York Times beklagte am 7. Februar ein Video, das gegen Papst Franziskus agitieren würde. Um welches Video handelt es sich dabei? Hier ist es.
Die New York Times beklagte am 7. Februar ein Video, das gegen Papst Franziskus agitieren würde. Um welches Video handelt es sich dabei? Hier ist es.

(Washington) Von welchem Video „gegen Papst Franziskus“ berichtete die New York Times am vergangenen 7. Februar?

Damals veröffentlichte die New York Times einen ausführlichen Artikel von Jason Horowitz, der damit eine Angriffsserie gegen Kardinal Burke einläutete und den Anti-Trump-Kampf um das Weiße Haus auf die Katholische Kirche ausweitete.

Horowitz erwähnte in dem Artikel ein Video, das auf Youtube gegen Papst Franziskus verbreitet werde, wobei er als Urheber rigide, selbstbezogene, traditionalistische „Fundamentalisten“ benannte und – wohl nicht unabsichtlich – in die Nähe des Islamischen Staates (IS) und seiner kruden Propagandavideos rückte.

Das Video wurde von Horowitz aber weder veröffentlicht noch verlinkt. Wir veröffentlichen es, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Text: Giuseppe Nardi
Bild: New York Times (Screenshot)

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat:
Unterstützen Sie bitte Katholisches.info mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht
vera

Köstlich!!! – Bitte mehr davon!
Im Karneval darf man die Wahrheit schließlich unverblümt sagen bzw. singen!

wpDiscuz