Erzbischof überträgt Pfarrei an Petrusbruderschaft

St. Jsoephs-Kirche von Tacoma
St. Joseph-Kirche von Tacoma

(Washington) Der Erzbischof von Seattle im US-Bundesstaat Washington, Msgr. Peter Sartain, beauftragte die Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) mit der Seelsorge in der Pfarrei zum heiligen Joseph in Tacoma.

Die Petrusbruderschaft betreut im Erzbistum bereits die 2008 errichtete Personalpfarrei zu den Märtyrern Nordamerikas.

Seit einiger Zeit zelebrierten Priester der Petrusbruderschaft wöchentlich eine Heilige Messe in der Peter-und-Paul-Kirche von Tacoma, einer Stadt 60 Kilometer südlich von Seattle. Um die Seelsorge der Gläubigen von Tacoma zu verbessern, erfolgte nun die Übertragung der Pfarrei zum heiligen Joseph an die Petrusbruderschaft.

Die Petrusbruderschaft ist damit nicht Gast in einer neurituellen Pfarrei oder einer von einer anderen Gemeinschaft im neuen Ritus mitbenützten Kirche. Die Kirche zum heiligen Joseph steht ganz für die Zelebration in der überlieferten Form des Römischen Ritus zur Verfügung. St. Joseph wurde zur Pfarrei für den alten Ritus.

Damit ist die Petrusbruderschaft künftig für zwei Pfarreien im Erzbistum Seattle zuständig.

Text: Giuseppe Nardi
Bild: Accion Liturgica

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

Unterstützen Sie Katholisches auch, indem Sie ihre Bücher über FalkMedien beziehen. FalkMedien hilft uns regelmäßig bei technischen Aufgaben und beteiligt sich bei der Finanzierung von Servertechnik und Administration.

Der WebShop von FalkMedien umfaßt neue und antiquarische Bücher. Bei jedem Kauf, der über Katholisches.info zustande kommt, werden 10 Prozent Provision an Katholisches ausgeschüttet.

FalkMedien liefert jeden erhältlichen Titel: Die Recherche in einem umfassenden Katalog, der auf dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) basiert, ermöglicht es, nahezu alle verfügbaren deutschsprachigen Titel zu beziehen.  -  vlb.falkmedien.de


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

  1. Das Priesterseminar der Petrusbruderschaft in Wigratzbad ist ein Werk der göttlichen VORSEHUNG und wurde vom HIMMEL selbst vorbereitet. Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, ER hat wunderbare Zukunftspläne für sein Volk. Haben wir doch vollkommenes Vertrauen in Seine LIEBE, TREUE und BARMHERZIGKEIT !

Kommentare sind deaktiviert.