Der Islam und die Toleranz


Hamed Abdel-Samad (2013)

Hät­ten wir von Anfang an kla­re Regeln gezeigt und den Isla­mi­sten den Rie­gel vor­ge­scho­ben, wäre es anders. Aber wir haben geglaubt, die gan­ze Welt bestehe aus Huma­ni­sten. Wir haben zuge­las­sen, daß im Namen der Tole­ranz die Into­le­ran­ten ihre Struk­tu­ren auf­bau­en konn­ten. Das war unse­re Schwä­che. Das erken­nen wir aber erst jetzt, wo es einen Anschlag nach dem ande­ren gibt.

Anzei­ge

Hamet Abdel-Samad „Das ist die Deka­denz des DEn­kens“, Tages­post 31.12.2016

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

3 Kommentare

  1. Völ­lig rich­tig! Der Islam ist nur eine „Schein­re­li­gi­on“. In Wirk­lich­keit ist er gna­den­lo­se, tota­li­tä­re Theo­kra­tie! Wir soll­ten uns end­lich selbst infor­mie­ren, den Koran und die Hadi­then lesen .… und mit den Evan­ge­li­en ver­glei­chen. Aber die „Tole­ranzadep­ten“ ken­nen weder den Islam noch das Christentum!!

    • Ver­ste­he nicht, wie man ohne vor­he­ri­ge Distan­zie­rung von den direk­ten und offen aus­ge­spro­che­nen Tötungsbefehlen(!)gegenüber „Ungläu­bi­gen“, von einer fried­li­chen Reli­gi­on und von Dia­log auf Augen­hö­he fabu­lie­ren kann. Die­ses Buch ent­hält unwie­der­spro­chen direk­te Befeh­le für kras­se­ste Men­schen­rechts­ver­letzn­gen, und kei­ner hat den Mumm dies offen ans­zu­spre­chen. Was für Feig­heit allenthalben.

  2. Der drei­fal­ti­ge Gott hat sich geoffenbart.
    Allah, Koran, Hadi­then sind von Men­schen erfunden.
    Wer möch­te, dass in Euro­pa Men­schen so leben, unter Todes­an­dro­hung so leben müs­sen wie Moham­med, ist ein Feind der Chri­sten. Die Chri­sten­heit hat­te schon mehr­fach den Moham­me­da­nis­mus aus Euro­pa ver­trie­ben – aber da war Euro­pa ja auch noch christ­lich, zumeist katholisch. 

Kommentare sind deaktiviert.