Obama lobt amerikanische Muslimbruderschaft, die seine Regierung durch ein Kalifat ersetzen will


Barack Obama(Washing­ton) Oba­ma gra­tu­lier­te der Isla­mic Socie­ty of North Ame­ri­ca (ISNA) zu ihrem 50. Kon­greß. Die Isla­mi­sche Gesell­schaft von Nord­ame­ri­ka ist jedoch nichts ande­res als der ame­ri­ka­ni­sche Zweig der Mus­lim­bru­der­schaft. Der Isla­mi­sten-Kon­greß fand vom 30. August bis 2. Sep­tem­ber statt. Wäh­rend der US-Prä­si­dent sich durch beson­de­re Auf­merk­sam­keit den Isla­mi­sten anbie­der­te, über­bo­ten sich meh­re­re Tagungs­red­ner der Mus­lim­brü­der in anti­ame­ri­ka­ni­schen Aus­fäl­len. „Oba­ma ist ein ‚Luxus‘, den sich die Welt gar nicht lei­sten kann“, so Cor­ri­spon­den­za Roma­na.

Islamistenkongreß mit Grußbotschaft des Präsidenten

Anzei­ge

Oba­ma lob­te die Wich­tig­keit und den “ame­ri­ka­ni­schen Geist“ der Tagung, der zum Auf­bau der Nati­on bei­tra­ge, die „offen für alle“ sei. Die Prä­si­den­ten­be­ra­ter hät­ten bes­ser getan, die Red­ner­li­ste und die Tagungs­teil­neh­mer genau­er unter die Lupe zu neh­men. Unter ihnen befand sich Yasir Qadhi, ein Sala­fi­sten­pre­di­ger, der aus­rief: „Allah wird den ame­ri­ka­ni­schen Kapi­ta­lis­mus ver­nich­ten“ und die Chri­sten „müs­sen bekämpft wer­den bis sie beken­nen, daß es kei­nen ande­ren Gott außer Allah gibt“.

Anwe­send war auch Siraj Wah­baj, der 2011 sei­nem mos­le­mi­schen Publi­kum erklär­te: „Wenn die Mos­lems in poli­ti­scher Hin­sicht intel­li­gen­ter wären, könn­ten sie die USA über­neh­men und deren ver­fas­sung­mä­ßi­ge Regie­rung durch ein Kali­fat erset­zen. Wenn die acht Mil­lio­nen Mos­lems in den USA zusam­men­stün­den, dann wür­de die­ses Land uns gehören.“

Scharia statt Verfassung

Red­ner auf dem Kon­greß war auch Zadi Cha­kir, des­sen isla­mi­sti­sches Man­tra es ist, zu behaup­ten, daß “die ame­ri­ka­ni­sche Ver­fas­sung im Ver­gleich zur Scha­ria min­der­wer­tig ist“. Die Schluß­fol­ge­run­gen, die er dar­aus zieht, sind ähn­lich denen von Say­yed Syeed, dem ehe­ma­li­gen ISNA-Gene­ral­se­kre­tär. Laut Syeed lau­tet der Auf­trag an die Isla­mi­sten, „die US-Ver­fas­sung zu ändern“.

Und schließ­lich war auch Yahi­ya Hen­di bei der Tagung der Mus­lim­bru­der­schaft und freu­te sich über die freund­li­chen Grü­ße des US-Prä­si­den­ten. Hen­di erklär­te 2003 bei einem Ver­hör durch die ame­ri­ka­ni­sche Poli­zei, daß die Selbst­mord­at­ten­ta­te durch den Koran voll­kom­men gedeckt seien.

Holocaust ist „Schuld der Juden“

Die Unter­stüt­zung von US-Prä­si­dent Barack Oba­ma für die Mus­lim­bru­der­schaft ist, wie Ägyp­ten und Syri­en zei­gen, kei­ne Neu­ig­keit. Der ame­ri­ka­ni­sche Prä­si­dent täte den­noch gut dar­an, mehr Zurück­hal­tung zu zei­gen, statt eine Orga­ni­sa­ti­on öffent­lich zu loben, die 2009 sich schwer damit tat, sich zu ent­schul­di­gen für die Rede von Imam Warith Deen Omar, der beim dama­li­gen Jah­res­kon­greß gesagt hat­te: „Der Holo­caust ist eine Fol­ge des Unge­hor­sams der Juden gegen­über Gott.“

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: Cor­ri­spon­den­za Romana

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Die Irr­leh­re Islam, der Gna­de und Erlö­sung unbe­kannt sind, ist eine poli­ti­sche Religion
    ( gegrün­det vom Feld­herrn Mohammed )
    und hat denn seinen
    Welt­herr­schafts­an­spruch nie­mals aufgegeben.
    Konkret:
    Der Islam dul­det neben sich kei­ne ande­re Religion !

    Aus einer Pre­digt von Hw Pater Hen­ry Bou­lad über das The­ma „Der Dia­log mit dem Islam“:
    -
    „Ich rich­te an Euro­pa einen SOS-Ruf, denn ich befürch­te, dass die Errun­gen­schaf­ten meh­re­rer Jahr­hun­dert gera­de dabei sind, durch eine rück­stän­di­ge Bewe­gung, die im Vor­marsch ist, weg­ge­fegt zu werden.
    Ich sage: Euro­pa, Vor­sicht, Achtung!
    Vor­sicht, denn im Namen der Tole­ranz lau­fen Sie Gefahr die Into­le­ranz einzuführen.
    Im Namen der Öff­nung einer Reli­gi­on gegen­über lau­fen Sie Gefahr sich einem poli­ti­schen System zu öffnen. “
    -
    Mah­nen­des auch aus einer islam­kri­ti­schen Internetseite:
    -
    Der als „gemä­ßigt“ bezeich­ne­te Islam unter­schei­det sich vom „fun­da­men­ta­li­stisch“ bezeich­ne­ten Islam (fälsch­li­cher­wei­se „Isla­mis­mus“ genannt) nur in der Geschwin­dig­keit der Rea­li­sie­rung sei­ner Zie­le. Wäh­rend der “gemä­ßig­te Islam” auf Zeit setzt, wol­len die „Isla­mi­sten“ die Errich­tung der isla­mi­schen Welther­schaft so schnell wie mög­lich und mit allen Mit­teln errei­chen. Die­se Mit­tel sind im Koran expli­zit genannt: Ermor­dung von Kri­ti­kern des Islam – Täu­schung der „Ungläu­bi­gen“ über die wah­ren Zie­le des Islam (Taqi­yya) – Kampf gegen und Ver­nich­tung aller „Ungläu­bi­gen”.
    Den gemä­ßig­ten Islam gibt es daher nur in den Köp­fen unwis­sen­der Mus­li­me und ahnungs­lo­ser West­ler. In Wirk­lich­keit ist der „gemä­ßig­te“ Islam jedoch eine histo­ri­sche und theo­lo­gi­sche Schi­mä­re. Denn sowohl mode­ra­te als auch radi­ka­le Ima­me und Mus­li­me bezie­hen sich in ihrem Tun auf den Koran. Aus dem zuvor gesag­ten ergibt sich daher der zwin­gen­de Schluss, dass – je bes­ser ein Mus­lim den Koran ein­schließ­lich des Abro­ga­ti­ons­prin­zips kennt und je gläu­bi­ger er ist – desto eher wird er zum Ter­ror gegen „Ungläu­bi­ge“ neigen.

Kommentare sind deaktiviert.