Bilder von der Einkleidung und den Weihetagen des Instituts Christus König und Hoherpriester


Diakonats- und Subdiakonatsweihen Institut Christus König(Gri­ci­glia­no) Erbau­li­ches Bild­ma­te­ri­al ver­öf­fent­lich­te die Eccle­sia-Dei-Gemein­schaft Insti­tut Chri­stus König und Hoher­prie­ster (ICRSS). In den ersten Juli-Tagen fan­den beim alt­ri­tu­el­len und tra­di­ti­ons­ver­bun­de­nen Insti­tut die Ein­klei­dun­gen und Wei­hen statt. Begon­nen wur­den die „Fest­ta­ge“ des Insti­tuts mit der Ein­klei­dung der neu­en Semi­na­ri­sten, die mit dem Aka­de­mi­schen Jahr 2013–2014 ihre Stu­di­en auf­neh­men. Es folg­ten am näch­sten Tag die Nie­de­ren Wei­hen, dann die Sub­dia­ko­nats- und Dia­ko­nats­wei­hen und schließ­lich am 4. Juli die Priesterweihen.
Die Ein­klei­dun­gen erfolg­ten durch den Gene­ral­obe­ren des Insti­tuts, Msgr. Gil­les Wach am 1. Juli. Am 2. Juli erfolg­ten die Nie­de­ren Wei­hen durch Bischof Mathieu Made­ga von Moui­la. Die Sub­dia­ko­nats- und Dia­ko­nats­wei­hen spen­de­te Kuri­en­erz­bi­schof Gui­do Poz­zo, bis 2012 Sekre­tär der Päpst­li­chen Kom­mis­si­on Eccle­sia Dei. Am 4. Juli folg­ten die Prie­ster­wei­hen durch Kar­di­nal Ray­mond Leo Bur­ke. Die Ein­klei­dungs- und Wei­he­ta­ge wur­den mit einem fei­er­li­chen Te Deum mit Kar­di­nal Giu­sep­pe Beto­ri, dem Erz­bi­schof von Flo­renz abgeschlossen.

Anzei­ge

[nggal­lery id=49]

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: ICCR

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Wie lan­ge noch wird man sol­che Bil­der sehen?
    Wie lan­ge noch wer­den jun­ge Män­ner die Prie­ster­wei­he nach dem alten, wah­ren Ritus emp­fan­gen dürfen?

    Papst Berg­o­glio holt ber­feits lang­sam aber sicher die Keu­le zur Ver­nich­tung die­ser Gemein­schaf­ten heraus !!

    Gott bewah­re die­se Gemein­schaf­ten in der Treue zur Tra­di­ti­on und zur Kirche.

Kommentare sind deaktiviert.