Islamisten-Überfall auf syrisches Dorf – Alle Christen vertrieben


(Damas­kus) Isla­mi­sten haben am 10. Mai die Ort­schaft Qastal al-Burg in der syri­si­schen Pro­vinz Hama über­fal­len und alle Chri­sten des Ortes ver­trie­ben. Dies berich­tet die ara­bisch­spra­chi­ge Inter­net­sei­te UPI. Die Dschi­had-Kämp­fer dran­gen in das Dorf ein und zwan­gen die zehn dort leben­den christ­li­chen Fami­li­en auf der Stel­le, die Gegend zu ver­las­sen. Den Chri­sten wur­de nicht ein­mal die Zeit gelas­sen, irgend­et­was von ihrem Besitz mit­zu­neh­men. Die Kir­che des Ortes wur­de ent­weiht und von den Isla­mi­sten als Kom­man­do­zen­tra­le bezogen.

Anzei­ge

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: theflyingcameldotorg

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Wenn es sich ja um ande­re weni­ger wich­ti­ge­re Sachen han­delt liest mann oft vie­le kom­men­ta­re! Jetzt nicht??
    Der Herr seg­ne und behü­te Ihnen auf allen dei­nen Wegen.

Kommentare sind deaktiviert.