Deutschland begeht wieder ein schwerwiegendes Verbrechen gegen das menschliche Leben – Der deutsche Bundestag hat gestern in einer Abstimmung die sogenannte Präimplantationsdiagnostik (PID) erlaubt


„Seit eini­gen Mona­ten hören wir Berich­te, daß aus Heil- und Pfle­ge­an­stal­ten für Gei­stes­kran­ke auf Anord­nung von Ber­lin Pfleg­lin­ge, die schon län­ger krank sind und viel­leicht unheil­bar erschei­nen, zwangs­wei­se abge­führt wer­den. All­ge­mein herrscht der an Sicher­heit gren­zen­de Ver­dacht, daß die­se zahl­rei­chen uner­war­te­ten Todes­fäl­le von Gei­stes­kran­ken nicht von selbst ein­tre­ten, son­dern absicht­lich her­bei­ge­führt wer­den, daß man dabei jener Leh­re folgt, die behaup­tet, man dür­fe soge­nann­tes ‚lebens­un­wer­tes Leben‘ ver­nich­ten, also unschul­di­ge Men­schen töten, wenn man meint, ihr Leben sei für Volk und Staat nichts mehr wert.“

Anzei­ge

Bischof von Mün­ster, Kar­di­nal Cle­mens August von Galen (* 16. März 1878 “  22. März 1946)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!