Buchhandlung Falk vertreibt Missale Romanum Ex Decreto SS

Die Buchhandlung Falk vertreibt in Zusammenarbeit mit Libreria Editrice Vaticana den Neudruck des offiziellen Missale Romanum in der Editio typica des Jahres 1962.

Das auch nach dem Seligen Papst Johannes XXIII. benannte Missale wird im Motu proprio Summorum Pontificum genannt und soll als Meßbuch für die Zelebration der außerordentlichen Form des römischen Ritus verwendet werden.

Der Nachdruck wurde zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung des Motu proprio als dessen logische Folge dringend erwartet. Tatsächlich hatte der Vatikan-Verlag bereits kurz vor Erscheinen von Summorum Pontificum im Jahr 2007 das Missale herausgegeben. Der damalige Nachdruck war jedoch ausdrücklich nicht für den liturgischen Gebrauch bestimmt. Er war von Don Manlio Sodi betreut worden, der ein erklärter Gegner des „Missale von Pius V.“, wie er es nannte, und der Gläubigen war, die sich der Tradition verpflichtet wissen.

Im Vorwort schrieb Don Sodi, daß der damalige Nachdruck lediglich zu didaktischen und Studienzwecken erfolgt sei. Das Missale setzte er herab und lobte die „Bereicherung“ und den „Schatz“ des „liturgischen Meisterwerks“ des Ordo Novus von 1970.

Nun veröffentlichte der Heilige Stuhl in seinem Verlag einen für die Liturgie bestimmten Nachdruck des alten Ritus, der für die Zelebration in den Kirchen bestimmt ist und nicht mehr für die bloßen Studienzwecke Don Sodis.

Die Buchhandlung Falk bietet das Missale für 220,- Euro ohne zusätzliche Versandkosten an – www.buchhandlung-falk.de.

Die Buchhandlung Falk ist unabhängig sowie Inhabergeführt. Die Internetadresse lautet www.buchhandlung-falk.de

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*