Zwei neue Beraterinnen des Päpstlichen Rates für die Familie kommen aus Deutschland


(Vati­kan) Dr. Susan­ne Tie­mann, Jahr­gang 1947, ist Pro­fes­so­rin für Sozi­al­recht an der Katho­li­schen Fach­hoch­schu­le Nordrhein“‘Westfalen in Köln. Die ehe­ma­li­ge Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­te war Prä­si­den­tin des Euro­päi­schen Wirt­schafts- und Sozi­al­aus­schus­ses und Vor­sit­zen­de des Euro­pa­aus­schus­ses der Gesell­schaft für Ver­si­che­rungs­wis­sen­schaft und ‑gestal­tung e.V. mit Sitz in Köln. Sie ist Bera­te­rin der Kom­mis­si­on für Ehe und Fami­lie der Deut­schen Bischofskonferenz.

Anzei­ge

Die Diplom-Theo­lo­gin, Publi­zi­stin und Buch­au­to­rin Michae­la Frei­frau Hee­re­man von Zuydt­wyck, Jahr­gang 1949, gehört dem Eltern­ver­ein Nord­rhein-West­fa­len an. Die Mut­ter von sechs Kin­dern ist mit dem geschäfts­füh­ren­den Prä­si­den­ten des Mal­te­ser Hilfs­dien­stes ver­hei­ra­tet. Zu ihren bekann­te­sten Büchern gehört der Erzie­hungs­rat­ge­ber Zur Frei­heit erzie­hen. Wie Kin­der zu selbst­be­wuß­ten und ver­ant­wor­tungs­vol­len Men­schen wer­den.

(Zenit)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!