Hostienschändung – Exkommunizierte „Bischöfin“ griff selbst zu


(Linz) Bei einer Mes­se in Linz ver­wei­ger­te der Lin­zer Diö­ze­san­bi­schof Lud­wig Schwarz Chri­sti­ne Mayr-Lumetz­ber­ger die Kom­mu­ni­on. Dar­auf nahm sich die Leh­re­rin, die sich vor sie­ben Jah­ren von einem argen­ti­ni­schen, exkom­mu­ni­zier­ten Bischof zur „Prie­ste­rin“ wei­hen hat­te las­sen, die Hostie selbst, berich­ten die Ober­öster­rei­chi­schen Nach­rich­ten in ihrer Aus­ga­be vom 9. Juli 2009.

Anzei­ge

Die Lin­ze­rin wur­de nach ihrer „Wei­he“ vom Vati­kan exkom­mu­ni­ziert. Mayr-Lumetz­ber­ger war in Bischofs­klei­dung zu der Sonn­tags­mes­se gekom­men, bei der viel Pro­mi­nenz aus Poli­tik und Wirt­schaft anwe­send war.
Bischof Schwarz hat­te der Lin­ze­rin schon auf ihrem Weg zur Kom­mu­ni­on zu erken­nen gege­ben, daß er ihr die Hostie nicht geben wür­de. Mayr-Lumetz­ber­ger hat­te sich davon nicht auf­hal­ten lassen.

(ots)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Wenn man die­se Frau benennt nach dem wie sich gibt, ja dann, dann wird sie es schon vor­her gewußt haben. War­um tut sie es also?
    Alle sind sicher für die­se Frau into­le­rant, was aber ist sie??

Kommentare sind deaktiviert.