Die diesjährigen Weihen der Priesterbruderschaft St. Pius X. finden statt! – Offizielle Erklärung folgt am Montag.


weihen2007.jpg
Bischof Ber­nard Tis­sier de Mal­ler­ais bei der Prie­ster­wei­he in Zaitz­kofen 2007.
Bild: Die­ter Volkerts 

(Stuttgart/​ Zaitzkofen/​ Winona/​ Ecà´ne) Die Prie­ster­bru­der­schaft St. Pius X. wird ihre drei Wei­he­ter­mi­ne wahr­neh­men. Dies erfuhr Katho­li­sches aus Krei­sen der Bru­der­schaft. Der Gene­ral­obe­re Weih­bi­schof Ber­nard Fel­lay wird die Wei­hen in Wino­na (USA) durch­füh­ren, er befin­det sich bereits in den USA. 

Anzei­ge

Am 27. Juni fol­gen die Wei­hen in Zaitz­kofen, am 29. Juni, dem Fest Peter und Paul, die in Ecà´ne, bei­de durch Weih­bi­schof Alfon­so de Galarreta.

Am Mon­tag wird die deut­sche Sek­ti­on der Prie­ster­bru­der­schaft eine offi­zi­el­le Stel­lung­nah­me vom Distrikt­obe­ren Pater Franz Schmid­ber­ger, bzw. vom Regens des Prie­ster­se­mi­nars Herz Jesu, P. Ste­fan Frey ver­öf­fent­li­chen, die bereits am Frei­tag per E‑Mail ange­kün­digt wurde.

Seit dem Exkom­mu­ni­ka­ti­ons­de­kret hat die Prie­ster­bru­der­schaft St. Pius X. jedes Jahr Prie­ster für die Kir­che geweiht, auch jahr­zehn­te­lang in Zaitz­kofen, das im deut­schen Bis­tum Regens­burg liegt.

(Jens Falk)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!