Priesternetzwerk ermutigt Priester und bietet Hilfe an

(Herzogenrath) Im Weihnachtsrundbrief des Priesternetzwerks wird Priestern mitbrüderliche Hilfe angeboten; wörtlich heißt es:

„Neben der Umsetzung des päpstlichen Motu proprio und der damit verbundenen Rehabilitierung der überlieferten Messe hat uns besonders der Einsatz für jene Mitbrüder beschäftigt, die aufgrund ihrer Treue zum Lehramt und zur kirchlichen Ordnung Opfer der bischöflichen Bürokratie oder progressistischer Laiengremien geworden sind. Täuschen wir uns nicht: Auch wenn die Worte und Taten des jetzigen Pontifex für glaubenstreue Katholiken eine große Ermutigung darstellen, so sind die Priester weiterhin vielerorts großen Repressalien ausgesetzt. Wir versuchen, diskret und unspektakulär zu helfen, soweit das in unseren Kräften steht. Oft ist es schon der mitbrüderliche Austausch, der einem in Not geratenen Priester das Gefühl verschafft, nicht allein zu sein.“

(JF)

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*