Freiburgs Erzbischof möchte den Katholikentag 2012 in Mannheim haben

(Freiburg) Erzbischof Dr. Robert Zollitsch hat gegenüber dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) eine Einladung für den Katholikentag 2012 ausgesprochen. Die offizielle Entscheidung wird am letzten November-Wochenende bei einem Zentralkomitee-Treffen fallen.

„Der Erzdiözese Freiburg bewirbt sich mit ihrem Standort Mannheim“, sagte Stadtdekan Karl Jung. Zunächst habe es im Vorfeld Rücksprachen mit den Gremien der Erzdiözese und auch mit dem Mannheimer Dekanat gegeben. Jetzt habe der Freiburger Diözesankatholikenrat der Planungen für Mannheim zugestimmt.

In Mannheim war bereits 1902 ein Katholikentag.

(JF)

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*