Bischof Hanke spricht sich für großzüge Wiederzulassung des alten Ritus aus

Gegenüber dem Donaukurier erklärte der Bischof von Eichstätt heute, eine großzügige Zulassung des alten Ritus würde mehr Menschen Heimat in der Kirche bieten. Weiter erklärte er gegenüber dem Donaukurier, daß die Katholische Universität Eichstätt eine schärferes Profil bekommen wird, sonst wäre es schwer andere Bischöfe von der Einrichtung zu überzeugen.

Angesprochen wurde der Bischof vom Donaukurier auch auf die Problematik der mutmaßlichen massenhaften Büchervernichtung der Kapuzinerbibliothek durch die Bibliotheksdirektorin. Hier sei zunächst erst eine Bestandanalyse und die Auswertung der Untersuchungsergebnisse notwendig.

Text: Jens Falk

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

ANZEIGE

FalkMedien liefert jedes Buch! - Recherche mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher.


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Kostenfreie Hotline: 0800-2824325 / Mo. - Fr.: 8-16:30 Uhr

HIER KÖNNEN SIE WERBEN »
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Lesen Sie hier zuvor die Richtlinien für Lesermeinungen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*