Amtliche Münzen zu Ehren Papst Benedikt XVI.


(JF) Der zwi­schen Frank­reich und Spa­ni­en gele­ge­ne Klein­staat Andor­ra gibt zu Ehren des Pap­stes Bene­dikt XVI. Mün­zen mit des­sen Bild­nis her­aus. Auf ins­ge­samt acht ver­schie­de­nen Mün­zen wird der Wer­de­gang des jet­zi­gen Pap­stes bis zur Papst­wahl dar­ge­stellt. Der kom­plet­te Münz­satz in der Lan­des­wäh­rung Diners kann bei der staat­li­chen Münz­aus­ga­be­stel­le in Andor­ra zum amt­li­chen Abga­be­preis von 70 Euro bezo­gen wer­den. Für die deutsch­spra­chi­gen Län­der wur­de eine deut­sche Ver­sand­stel­le ein­ge­rich­tet, in der die Mün­zen zum glei­chen Preis bezo­gen wer­den können.

Anzei­ge

Die Prä­ge­zahl ist mit 15.000 Stück welt­weit sehr klein. Andor­ra ist zur Zeit mit der EU in Ver­hand­lun­gen über die Bedin­gun­gen einer Euro-Ein­füh­rung. Man rech­net mit einer Ein­füh­rung nicht vor 2009.

Die Anschrift der deut­schen Bezugs­stel­le: Coin Dis­tri­bu­ti­on Net­work R.Schneider, Nove-Mesto-Platz 15, D‑40721 Hil­den, Tel. 02103–396-275, Schneider@​Faircoin.​de

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!