Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medien- und Kommunikationstraining für Jugendliche und junge Erwachsene

7 Juli @ 18:00 - 9 Juli @ 16:00

220,00€

Schwerpunkt 2017: Die Katholische Kirche

Warum gab es die Inquisition? Was ist das genau und was hat es mit der Hexenverbrennung auf sich? Was sagt die Forschung über die Kreuzzüge in der Geschichte der Kirche? Was wissen die Historiker über Papst Pius XII.? Hat er vielen Juden das Leben gerettet und gleichzeitig mit den Nationalsozialisten kollaboriert?

Sicherlich kennst du solche Fragen. Beim Medien- und Kommunikationstraining wollen wir Antworten darauf finden. In Praxisworkshops lernst du, wie man als Christ zunächst einmal zuhört und den anderen zu verstehen sucht, um dann seine eigenen Gedanken überprüft, liebevoll und überzeugend zu formulieren. Das hilft dir bei Wortmeldungen, bei Diskussionen, bei Leserbriefen oder vielleicht einmal bei einer Talkshow…

Print Friendly, PDF & Email

Details

Beginn:
7 Juli @ 18:00
Ende:
9 Juli @ 16:00
Eintritt:
220,00€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://training.forum-deutscher-katholiken.de

Veranstalter

Forum Deutscher Katholiken e.V.
Webseite:
forum-deutscher-katholiken.de

Veranstaltungsort

Bischöflichen Priesterseminar Fulda
Eduard-Schick-Platz 1
Fulda, 36037 Deutschland
+ Google Karte