Gendarmerie beendet Homo-Orgie im Vatikan – Alkohol, Drogen, Luxus


Im Palazzo dell'ex Sant'Ufficio hatte der Sekretär des Kardinals Wohnung bezogen. Mutmaßlich, um wegen der staatsrechtlichen Besonderheiten des Gebäudes ungestört seine Homo-Feste mit Drogen und Alkohol feiern zu können. Diesen setzte die vatikanische Gendarmerie nun ein Ende.
Im Palazzo dell'ex Sant'Ufficio hatte der Sekretär des Kardinals Wohnung bezogen. Mutmaßlich, um wegen der staatsrechtlichen Besonderheiten des Gebäudes ungestört seine Homo-Feste mit Drogen und Alkohol feiern zu können. Diesen setzte die vatikanische Gendarmerie nun ein Ende.

(Rom) Die vati­ka­ni­sche Gen­dar­me­rie stürm­te ein Apart­ment des Vati­kans und been­de­te eine Homo-Orgie, bei der offen­bar jede Men­ge Dro­gen und Alko­hol im Spiel waren.

Anzei­ge

Inha­ber des Apart­ments ist der Sekre­tär von Kar­di­nal Fran­ces­co Coc­co­pal­me­rio. Als die Gen­dar­me­rie mit­ten in die „Homo-Orgie“ platz­te, wur­de der Kar­di­nal-Sekre­tär, ein Prie­ster, in einem so „bene­bel­ten“ Zustand ange­trof­fen, daß er zur Ent­gif­tung in ein Kran­ken­haus mußte.

Die Woh­nung des Sekre­tärs von Kar­di­nal Coc­co­pal­me­rio befin­det sich im Palast des ehe­ma­li­gen Hei­li­gen Offi­zi­ums. Die vati­ka­ni­schen Gen­dar­me­rie hat­te seit eini­ger Zeit Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Als sie in das Apart­ment ein­drang, war gera­de eine Homo-Orgie im Gan­ge, bei der viel Alko­hol und Dro­gen kon­su­miert wor­den waren. Wie vie­le Per­so­nen ange­trof­fen wur­den, ist bis­her nicht bekannt.

Angehender Bischofskandidat?

Der Zugriff erfolg­te auf vati­ka­ni­schem Staats­ge­biet. Der Hin­weis ist nicht ohne Bedeu­tung. Der Haupt­ein­gang des Pala­stes befin­det sich näm­lich bereits auf ita­lie­ni­schem Staats­ge­biet und ist damit der Kon­trol­le der vati­ka­ni­schen Gen­dar­me­rie ent­zo­gen, wäh­rend die ita­lie­ni­sche Poli­zei – weil das Gebäu­de bereits zum Vati­kan­staat gehört – eben­falls nicht kon­trol­liert. Ein idea­ler Platz also, um unge­stört zwie­lich­ti­gen Akti­vi­tä­ten nachzugehen.

Aus­gangs­punkt der Ermitt­lun­gen sei­en Hin­wei­se auf ein stän­di­ges Kom­men und Gehen im Apart­ment gewe­sen, das von einer Grö­ße ist, wie es eigent­lich nur hohen Prä­la­ten vor­be­hal­ten ist, aber nicht deren Sekre­tä­ren. Ver­dacht ließ auch das luxu­riö­se Auto des Sekre­tärs schöp­fen, das besten­falls höch­ste Kir­chen­ver­tre­ter fah­ren, aber nicht ein ein­fa­cher Mit­ar­bei­ter. Wie der Sekre­tär zu die­sem Apart­ment und zum Auto kam, ist der­zeit Gegen­stand der Ermittlungen.

Der Prie­ster wur­de zur Ent­gif­tung in die Kli­nik Pio XI gebracht. Inzwi­schen befin­det er sich zur „spi­ri­tu­el­len Besin­nung“ in einem ita­lie­ni­schen Kloster.

Luxus-BMW mit vatikanischem Kennzeichen schützte vor Kontrollen

Wie die Tages­zei­tung Il Fat­to Quo­ti­dia­no berich­te­te, habe das Luxus­au­to mit vati­ka­ni­schem Auto­kenn­zei­chen den Prie­ster vor „unan­ge­neh­men“ Kon­trol­len durch die ita­lie­ni­sche Poli­zei geschützt. Auf die­se Wei­se soll er ver­schie­de­ne Per­so­nen, mut­maß­lich auch Stri­cher, vor allem aber Dro­gen in den Vati­kan geschmug­gelt haben.

Der Prä­lat ist ein Pro­te­gé von Kar­di­nal Fran­ces­co Coc­co­pal­me­rio, dem er als per­sön­li­cher Sekre­tär dien­te. Coc­co­pal­me­rio stammt aus dem Kreis um Kar­di­nal Car­lo Maria Mar­ti­ni SJ, des­sen Weih­bi­schof er von 1993–2007 war. Die Gesin­nungs­ge­mein­schaft der bei­den hohen Prä­la­ten litt unter einem Kon­kur­renz­ver­hält­nis. 2007 wur­de Coc­co­pal­me­rio von Bene­dikt XVI. zum Vor­sit­zen­den des Päpst­li­chen Rates für die Geset­zes­tex­te an die Römi­sche Kurie beru­fen und im Febru­ar 2012 in den Kar­di­nals­stand aufgenommen.

Seit dem Amts­ver­zicht von Bene­dikt XVI. mutier­te der Kar­di­nal schnell zum Par­tei­gän­ger des neu­en Pap­stes. Im ver­gan­ge­nen Mai sprach der Kar­di­nal davon, daß die Unter­schei­dung in „gül­tig“ und „ungül­tig“ über­wun­den wer­den müs­se wie „regu­lär“ und „irre­gu­lär“. Im Febru­ar leg­te er zur Ver­tei­di­gung der „neu­en Offen­heit“ von Papst Fran­zis­kus eine Klein­schrift vor, mit der er das 8. Kapi­tel von Amo­ris lae­ti­tia recht­fer­tig­te. Sei­ne The­se für die Zulas­sung wie­der­ver­hei­ra­te­ter Geschie­de­ner zur Kom­mu­ni­on läßt sich mit dem Satz zusam­men­fas­sen: „Ich möch­te mich ja ändern, kann es aber nicht, dar­um gebt mir die Eucharistie“.

Sein Sekre­tär, der im Schutz des Vati­kans Homo-Dro­gen­par­tys gab, galt zuletzt als ange­hen­der Kan­di­dat für ein Bischofsamt.

Der Ärger im Vati­kan sei groß über die pein­li­che Situa­ti­on, die ein schlech­tes Licht auf die Kir­che wirft und die Gebäu­de im Vati­kan besudelt.

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: Wikicommons

 

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

9 Kommentare

  1. Es ist ja kein Wun­der, wenn die Leu­te auf die Kir­che nicht gut zu spre­chen sind. Sicher, sie kön­nen nicht unter­schei­den zwi­schen der Kir­che und ihren Glie­dern (woher auch?), aber ich kann trotz­dem sol­che Vor­wür­fe wie „heuch­le­risch“, „unglaub­wür­dig“ etc. schon ver­ste­hen. 1.000 vor­bild­li­che Katho­li­ken kön­nen das wider­wär­ti­ge Ver­hal­ten eines ein­zi­gen nicht aus­glei­chen, es reicht ein ein­zi­ger, um die gan­ze Insti­tu­ti­on in einem schlech­ten Licht daste­hen zu lassen.

  2. Wenn ein Sekre­tär eines Kar­di­nals der sei­ner­seits ein Par­tei­gän­ger des Pap­stes ist, in sol­cher­lei Umtrie­be zumin­dest indi­rekt invol­viert ist , wirft dies Fra­gen auf. Der Kar­di­nal der einer Über­win­dung von regu­lä­ren und irre­gu­lä­ren Ver­hält­nis­sen gül­tig und ungül­tig das Wort redet,wird nun zum Objekt kri­ti­scher Betrach­tun­gen die zu Recht sei­ne Inte­gri­tät in Zwei­fel zie­hen. So die Kir­che in Fra­gen der Ethik und des Glau­bens betref­fend nor­ma­ti­ve Wahr­hei­ten for­mu­liert, wie Sie es zu allen Zei­ten tat , in die­sem Pon­ti­fi­ka­tes jedoch beginnt in dok­tri­nel­len Fra­gen zwei­deu­ti­ge oder gar mehr­deu­ti­ge Inter­pre­ta­tio­nen zuzu­las­sen ‚gerät Sie zwin­gend in eine Lage, die­se nicht mehr zwei­fels­frei kom­mu­ni­zie­ren zu kön­nen. Dies ver­moch­te Sie stets und konn­te sich als eine wich­ti­ge Stim­me des Glau­bens und der Moral durch die Zei­ten behaup­ten . Am Ende könn­te Sie gewahr werden
    eine Insti­tu­ti­on zu sein, die Ihren Kai­ros über­schrit­ten und ohne Belang gewor­den ist, weil Sie gefal­len woll­te . Unver­bind­lich­keit gibt es aller Orten. Die katho­li­sche Kir­che soll­te nicht dazugehören.Die Kir­che ist eine Die­ne­rin der Wahr­heit Jesu Christie.

  3. Es ist abscheu­lich was hier pas­siert. Prie­ster die sich der wider­lich­sten sexu­el­len Abnor­mi­tä­ten hin­ge­ben, und im Dro­gen­rausch im Vati­kan Orgi­en fei­ern. Es ist schon län­ger bekannt, daß dies geschieht. War­um hat man bis heu­te die­sen Sumpf nicht aus­ge­trock­net? Dies wirft erneut ein übles Licht auf die Kirche.

  4. Gera­de für die­sen einen kön­nen wir nun beten, dass er durch die Gna­de Got­tes gewan­delt wird, gute Früch­te her­vor­bringt und somit ein Zeug­nis geben kann für die All­macht des Vaters.

  5. Es wür­de Zeit, dass die ost­ka­tho­li­sche Kir­che, die jüdi­sche, afri­ka­ni­sche und asia­ti­sche katho­li­sche Kir­che den Vati­kan über­neh­men. Dabei dort kräf­tig auf­räu­men, man soll­te die Euro­pä­er und Süd­ame­ri­ka­ner aus dem Vati­kan raus­wer­fen. Die euro­päi­sche Katho­li­ken haben die hl. katho­li­sche Welt­kir­che zer­stört und nicht die katho­li­schen Juden, Asia­ten, Afri­ka­ner und Ostkatholiken.
    Möge uns Gott vor uns sel­ber beschützen.

  6. @Anton Parat, das kann man so nicht sagen, da die letz­te Paep­ste doch auch Euro­pae­er waren. Und „Coc­co­pal­me­rio“ ist kein Euro­paei­scher Name. Ich den­ke nicht dass es dar­an liegt.

Kommentare sind deaktiviert.