Gebet für die Opfer von Nizza und zum Schutz Europas


Islamistisches Attentat m 14. Juli in Nizza wurden mindestens 84 Menschen getötet
Islamistisches Attentat: Am 14. Juli in Nizza wurden mindestens 84 Menschen getötet

Anzei­ge

Requi­em aeter­nam dona eis, Domine:
et lux per­pe­tua luceat eis.
Requie­scant in pace.
Amen.

Herr, schen­ke ihnen die ewi­ge Ruhe!
Und das ewi­ge Licht leuch­te ihnen.
Lass sie ruhen in Frieden.
Amen

Kleiner Exorzismus von Papst Leo XIII.

Prin­ceps glo­rio­sis­si­me cà¦lestis mili­tià¦, sanc­te Micha­el Arch­an­ge­le, defen­de nos in prà¦lio adver­sus prin­cipes et pote­sta­tes, adver­sus mun­di rec­to­res ten­ebrarum harum, con­tra spi­ri­tua­lia nequi­tià¦, in cà¦lestibus.
Veni in auxi­li­um homi­num; quos Deus ad ima­gi­nem simi­li­tu­di­nis suঠfecit, et a tyrannide dia­bo­li emit pre­tio magno.
Te cus­to­dem et patro­num sanc­ta vene­ra­tur Eccle­sia; tibi tra­di­dit Domi­nus ani­mas redemptorum in super­na feli­ci­ta­te locandas.
Depre­ca­re Deum pacis, ut con­te­rat satanam sub pedi­bus nostris, ne ultra vale­at cap­tivos tene­re homi­nes, et Eccle­siঠnocere.
Offer nost­ras pre­ces in con­spec­tu Altis­si­mi, ut cito anti­ci­pent nos miser­i­cor­diঠDomi­ni, et appre­hen­das dra­co­nem, ser­pen­tem anti­quum, qui est diabo­lus et sata­nas, et liga­tum mit­tas in abyssum, ut non sedu­cat ampli­us gentes.

Hei­li­ger Erz­engel Micha­el, glor­reich­ster Fürst der himm­li­schen Heer­scha­ren, schir­me uns im Strei­te gegen die Für­sten und Gewal­ten, gegen die Welt­herr­scher die­ser Fin­ster­nis, gegen die bösen Gei­ster unter dem Himmel.
Komm den Men­schen zu Hil­fe, die Gott nach sei­nem Eben­bild erschaf­fen und aus der Tyran­nei des Teu­fels um einen hohen Preis erkauft hat.
Dich ver­ehrt die hei­li­ge Kir­che als ihren Schutz­herrn; dir hat der Herr die See­len der Erlö­sten über­ge­ben, damit du sie an den Ort der himm­li­schen Selig­keit führest.
Bit­te den Gott des Frie­dens, daß Er Satan unter unse­ren Füßen ver­nich­te, damit er nicht mehr imstand ist, die Men­schen gefan­gen zu hal­ten und der Kir­che zu schaden.
Brin­ge unse­re Gebe­te vor das Ange­sicht des Aller­höch­sten, damit Er uns mit sei­nem viel­fäl­ti­gen Erbar­men schnell zuvor­kom­me. Und ergrei­fe den Dra­chen, die alte Schlan­ge, das heißt den Teu­fel und Satan, und stür­ze ihn gefes­selt in den Abgrund der Höl­le, damit er die Völ­ker nicht wei­ter verführe.

Bild: Sput­nik­news (Screen­shot)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Um Fran­zis­kus zu zitie­ren nach der Ermor­dung der Schwstern v. Mother The­re­sa in Jemen vor 2 Monaten:
    “ Das ist hier die Gleich­gül­tig­keit der Globalisierung“.
    ?!?

    Quod reges del­irant, ple­ct­un­tur Achivi

Kommentare sind deaktiviert.