Katholisches.info mit neuem Kleid und responsivem Webdesign

Katholisches.info im neuen Kleid mit responsivem Webdesign
Katholisches.info im neuen Kleid mit responsivem Webdesign

Katholisches.info präsentiert sich im neuen Kleid. Kleinere und größere technische Probleme, vor allem aber der Wille, die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern, haben uns veranlaßt, einen größeren Schritt zu wagen und das gesamte Erscheinungsbild einer Erneuerung zu unterziehen. Die wichtigsten Veränderungen sind natürlich für das Auge nicht sichtbar und betreffen die innere Funktionalität der Seite.  Die graphische Gestaltung soll die Lesbarkeit erhöhen. Neu ist vor allem das responsive Webdesign. Damit reagiert die Seite auf die Anforderungen des jeweils benutzten Endgeräts. Katholisches.info kann damit von den verschiedenen Geräten, ob Smartphone oder Tablet, besser gelesen werden. Die verschiedenen Möglichkeiten werden nun schrittweise genützt, was noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir hoffen den Zugang und die Lesbarkeit zu verbessern und damit unserer Leserschaft entgegenzukommen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat:
Unterstützen Sie bitte Katholisches.info mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Toribio
Mir gefällt das neue Erscheinungsbild von katholisches.info mittlerweile schon sehr gut. Ich habe mich anfangs gefragt, warum man jetzt immer mehr auf farbige Hintergründe verzichtet und alles nur mehr in Weiß hüllt… habe zunächst die schönen Blauabstufungen vom früheren katholisches.info ein bisschen vermisst… aber jetzt glaube ich den Grund zu kennen, warum man es heutzutage auf diese Art und Weise macht: katholisches.info kann damit von den verschiedenen Geräten, ob Smartphone oder Tablet, besser gelesen werden… daher wohl die etwas einfachere Art der Darstellung. Das ist nachvollziehbar. Eine Frage: Muss für die Kommentartexte, die natürlich mit kleinerer Schriftgröße geschrieben sind, unbedingt… weiter lesen »
wpDiscuz