Fahnen des Dschihad und des Kalifats in New York – „Muslim Day“-Parade


Fahnen des Dschihad und des Kalifats in New York(New York) Am 22. Sep­tem­ber fand in den Stra­ßen von New York die jähr­li­che Para­de zum Mus­lim Day statt. Der Tag wird seit 1985 von den in den USA leben­den Mos­lems orga­ni­siert, um allen die „isla­mi­schen Wer­te“ zu zei­gen. Bei dem Umzug waren auch die­sel­ben Fah­nen zu sehen, die von den Dschi­ha­di­sten von Al-Qai­da in Syri­en gezeigt wer­den. Der Video­mit­schnitt zeigt, daß Kund­ge­bungs­teil­neh­mer die wei­ße al-Liwaa tru­gen, die Fah­ne des Kali­fats, und die schwar­ze al-Liwaa, die Kriegs­fah­ne. Dabei han­delt es sich um die tra­di­tio­nel­len Fah­nen Moham­meds, die heu­te von den Isla­mi­sten gebraucht wer­den, als Sym­bo­le ihres Dschi­hads gegen den Westen. Nicht weni­ge Bewoh­ner von New York waren erstaunt und ent­setzt, die­se Sym­bo­le durch die Stra­ßen ihrer Stadt zie­hen zu sehen, die Stadt der Twin Towers und des 11. Septembers.

Anzei­ge

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: You­tube (Screen­shot)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!