Neuer Regens des Priesterseminars – Zufall oder Symptom?

Neuer Rektor des Priesterseminars von Mallorca(Madrid) Das Bild wurde vom Kirchenhistoriker und bekannten katholischen Blogger Spaniens Francisco de la Cigoña veröffentlicht. Es zeigt den neuen Rektor des Priesterseminars der Diözese Mallorca, Msgr. Antoni Amorós Terrassa. Msgr. Amorós Terrassa ist seit 2011 Bischofsvikar für die Wirtschaftsangelegenheiten und Ökonom der Diözese. Er gehört damit dem Bischofsrat der Diözese an. Bischof von Mallorca ist seit 2012 Msgr. Javier Salinas Viñals.

Ein Bild ist eine Momentaufnahme und nichts mehr und nichts weniger kann es bedeuten. Für de la Cigoña bedeutet es im konkreten Fall jedoch mehr. Der Mangel an priesterlicher Kleidung oder Ordenstracht sei ein „Symptom“ für eine Fehlentwicklung in der Kirche mit weitreichenden Folgen.

Text: Giuseppe Nardi
Bild: La cigüeña de la torre

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat:
Unterstützen Sie bitte Katholisches.info mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Armin

Hat der neue Regens vielleicht auch bei der Schüller`schen „Pfarrerinitiative“ unterschrieben?

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen.

wpDiscuz