Jimmy Carter vergleicht Kirche mit Al-Qaida – "Mir schien er schon immer ein Depp"

Jimmy Carter vergleicht katholische Kirche mit Al-Qaida(Washington) US-Präsident Jimmy Carter (1977-1981) hat die katholische Kirche mit der Terrorgruppe Al-Qaida und den Taliban verglichen. „Mir kam er schon immer wie ein Depp vor“, so der spanische Kirchenhistoriker und katholischer Blogger Francisco de la Cigoña dazu. „Nun aber ist es offensichtlich.“

Die Frauen hätten, so der ehemalige demokratische Präsident in einem Interview mit der Swampland Times, lange unter der Unterdrückung durch den Mann gelitten wegen des Einflusses der katholischen Kirche, den er mit den gewalttätigen islamistischen Gruppen verglich.

„Vielleicht haben seine inzwischen 88 Jahre seinen angeborenen Kretinismus verschärft. Es kostet Mühe, sich vorzustellen, daß er einmal der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein konnte“, so de la Cigoña, der der Aussage des demokratischen Obama-Vorläufers auch etwas Positives abgewinnen kann: „Wenn der Cacahuetero 1)im Deutschen wohl mit Klugscheißer treffend wiederzugeben. die Kirche verabscheut, dann muß sie eine gute Sache sein.“

Text: Giuseppe Nardi
Bild: La cigüeña de la torre

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

Referenzen   [ + ]

1. im Deutschen wohl mit Klugscheißer treffend wiederzugeben.
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Wickerl

Dieses Bild ist unpassend, weil seine Parteinahme für die Palästinenser, von denen ursprünglich auch etwa 15- 20 Prozent Christen waren, eine der wenigen Positionen waren wo er richtig lag, seine Nachgiebigkeit gegenüber der von der Muttergottes in Fatima so geschmähten Sowjet Union war sein großes Laster.

Leone

Wickerl@.Die Sowjetunion wurde nicht von der „Muttergottes geschmäht“ sondern von den Imperialisten die mit dem Vatikan unter einer Decke standen und immer noch stehen.!!!

wpDiscuz