Lourdes-Grotte nach Unwetterschäden ab heute wieder zugänglich


(Lour­des) Durch die schwe­ren Unwet­ter wur­de vor Tagen auch das Mari­en­hei­lig­tum von Lour­des in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Die Erschei­nungs­grot­te stand unter Was­ser, nach­dem der Fluß Gave de Pau über die Ufer getre­ten war. Zahl­rei­che Hilfs­kräf­te und Frei­wil­li­ge haben unter größ­ten Anstren­gun­gen die Grot­te von Was­ser und Schlamm befreit. Heu­te, Sams­tag, sind die Grot­te und die Basi­li­ka ab 15.30 Uhr wie­der für die Pil­ger zugäng­lich, wie die Lei­tung des Wall­fahrts­or­tes bekannt­gab. Für die Was­ser­becken wer­den die Rei­ni­gungs­ar­bei­ten mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Mei­nes Wis­sens hat die sakra­le drei­stöcki­ge Kir­chen­an­la­ge über der Grot­te die Was­ser­flu­ten unbe­scha­det über­stan­den; auf den Bil­dern sah es so aus, als wenn das Was­ser nicht über die Stu­fen des Por­tals in die Kir­che hineinschwappte.
    Unter Was­ser gesetzt waren jedoch alle im pro­fa­nen Stil gebau­ten Kir­chen, die eher Mehr­zweck­hal­len oder Gara­gen ähneln (die Basi­li­ka St. Pius X, sowie die Bau­ten gegen­über der Grotte).
    Was das wohl zu bedeu­ten hat…?
    Ave Maria!

Kommentare sind deaktiviert.