Erzbischof von Kampala suspendiert Priester wegen Kritik an Zölibat

Der Priester Anthony Musaal hatte am 12. März in einem Brief an Bischöfe, Klerus und Laien von Uganda dazu aufgefordert, die angebliche Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit des Priesterzölibats in Schwarzafrika durch Aufhebung des Zölibats zu beheben. Erzbischof Cyprian Kisito Lwanga von Kampala suspendierte den Priester wegen Diskreditierung von Kirche und Klerus.

Katholisches wird immer für den Leser kostenlos bleiben. Damit das Magazin Tag für Tag mit neuen Artikel weiterhin erscheinen kann sind Zuwendungen notwendig: Unterstützen Sie bitte Katholisches mit einer Spende.
Zuwendungsübersicht

Unterstützen Sie Katholisches auch, indem Sie ihre Bücher über FalkMedien beziehen. FalkMedien hilft uns regelmäßig bei technischen Aufgaben und beteiligt sich bei der Finanzierung von Servertechnik und Administration.

Der WebShop von FalkMedien umfaßt neue und antiquarische Bücher. Bei jedem Kauf, der über Katholisches.info zustande kommt, werden 10 Prozent Provision an Katholisches ausgeschüttet.

FalkMedien liefert jeden erhältlichen Titel: Die Recherche in einem umfassenden Katalog, der auf dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) basiert, ermöglicht es, nahezu alle verfügbaren deutschsprachigen Titel zu beziehen.  -  vlb.falkmedien.de


FalkMedien liefert jedes neue Buch versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

Print Friendly, PDF & Email
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Christiane

Gott gibt es nur einen, an diesen glauben Juden und Christen. Aber nicht Moslems. Allah ist ein Mondgötze.

Man vergleiche nur einmal die Wirkungsweise unseres Gottes mit dem des Islams. Hier scheiden sich die Geister immens. Ergo: Allah ist ungleich Gott!

Abrahams und Teufelskinder

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes6%2C70#/text/LUT/Johannes8

Wir glauben auch nicht an drei Götter – sondern an Den Einen, der sich im Geist – Fleisch – Wort offenbarte = >>> Trinität.

Armin

Sehr geehrte Christiane: Sie haben es doch selber geschrieben:

Wir glauben auch nicht an drei Götter – sondern an Den Einen, der sich im Geist – Fleisch – Wort offenbarte = >>> Trinität

Und es ist mir nicht bekannt dass die Juden auch an die Trinität, also neben Gott dem Vater, auch an Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist glauben. Alsi sei hier auch noch eingefügt, das auch der Gott zu dem die Juden beten, nicht Gott der Herr ist den wir Katholiken (Christen) anbeten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

wpDiscuz