Fundstück: Der Koran, Handbuch der Unterdrückung


„Wel­che Fol­gen der im Koran fest­ge­schrie­be­ne reli­giö­se Über­heb­lich­keits­wahn in der Pra­xis hat, zeigt sich in die­sen Tagen auch an Äuße­run­gen des Dik­ta­tors Omer Al-Bas­hir. Der Isla­mist schrie am 19. April 2012 in die Mikro­fo­ne, die Süd­su­da­ne­sen sei­en ‚Insek­ten, die man zer­tre­ten müs­se‘. Am Tag dar­auf zün­de­te ein wüten­der Mob eine katho­li­sche Kir­che in Khar­tum an. Anschlie­ßend ließ Bas­hirs Luft­waf­fe Bom­ben auf das Nach­bar­land regnen.

Anzei­ge

In Deutsch­land wird der Koran, der welt­weit als gott­ge­ge­be­ne Gebrauchs­an­lei­tung zur gewalt­sa­men und blu­ti­gen Unter­drückung von Nicht­mus­li­men Ver­wen­dung fin­det, von Isla­mi­sten in 25 Mil­lio­nen Exem­pla­ren unters Volk gestreut. Auch wenn Kir­chen­füh­rer zu der Pro­pa­gan­da-Offen­si­ve schwei­gen, zu ihren Tagun­gen Vor­zei­ge-Ima­me ein­la­den und bis zum Erbre­chen Tole­ranz anmah­nen: Mit dem Reich Got­tes hat der Koran nichts zu tun.“

Gun­nar Wie­balck, Chri­sti­an Soli­da­ri­ty Inter­na­tio­nal, Mai 2012 in einem Mai­ling an Freun­de und Spender.

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!