Pakistan: Unmißverständlicher Aufruf Moslem zu werden


(Frank­furt) In einer Mit­tei­lung an Freun­de und För­de­rer (Nr. 3 Mai/​Juni 2009) ver­öf­fent­lich­te die Inter­na­tio­na­le Gesell­schaft für Men­schen­rech­te einen Droh­brief der Chri­sten in Paki­sti­an in einen Stein ein­ge­wickelt in die Häu­ser gewor­fen wird.

Anzei­ge

In den Droh­brief heißt es: .…Bis heu­te hast Du gegen den Islam und den Hei­li­gen Pro­phe­ten gere­det, aber der Islam hat uns gelehrt, unse­ren Fein­den zu ver­ge­ben. Dar­um sind wir bereit, Dir zu ver­ge­ben. Wenn Du wei­ter­le­ben willst und Dein Leben liebst, dann nimm den Islam an und die Tore des Para­die­ses ste­hen offen für Dich. … Aber wenn Du es ablehnst, den Islam anzu­neh­men und ver­suchst, erneut zu flie­hen, bringst Du Dich und Dei­ne Fami­lie in Gefahr. Das ist die letz­te Gele­gen­heit, den Islam anzu­neh­men und ins Para­dies zu gehen. Dar­um den­ke noch ein­mal dar­über nach und ver­su­che nicht weg­zu­lau­fen. Denk dar­an, wir behal­ten Dich im Auge. Tehrik-e-Islam

(JF)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!