Protestantische Gemeinschaften gehen gegen Fernsehkanal vor


(Mos­kau) Die pro­te­stan­ti­schen Gemein­schaf­ten Ruß­lands haben am Mitt­woch in einem Appell an Gene­ral­staats­an­walt Juri Tschai­ka gefor­dert, dem Fern­seh­ka­nal 2x2“ die Sen­de­li­zenz wegen der Aus­strah­lung von Trick­fil­men zu ent­zie­hen, die sexu­el­le Abir­run­gen, Gewalt und eine unmo­ra­li­sche Lebens­wei­se pro­pa­gie­ren würden.

Anzei­ge

In dem Schrei­ben des Kon­sul­ta­tiv­ra­tes der Ober­häup­ter der Pro­te­stan­ten heißt es unter ande­rem: „Rund um die Uhr wird in die­sem Fern­seh­ka­nal mit Hil­fe von Trick­fil­men das Bewußt­sein der Min­der­jäh­ri­gen durch die Ideo­lo­gie der Unzucht und ande­rer Laster sowie der Mit­leid­lo­sig­keit und der Gewalt­tä­tig­keit wie auch durch die Pro­pa­gan­da von Homo­se­xua­li­tät, Reli­gi­ons­haß und Into­le­ranz mas­siv beeinflußt.“

(RIA Novo­sti).

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!